Sie möchten einen Antrag auf Bürgergeld oder einen Weiterbewilligungsantrag fürs Bürgergeld stellen, dann nutzen Sie dazu unseren Online-Zugang „www.jobcenter.digital“.
Dort finden Sie auch unseren Postfachservice.
Der Postfachservice ist ein Zugang zum Jobcenter, wie Sie es sicherlich von Ihrem online-banking oder dem Kontakt zu Ihren Versicherungen kennen.
Was bringt Ihnen die Plattform www.jobcenter.digital und der Postfachservice:
Mit Ihrem persönlichen Zugang oder der BundID können Sie verschiedene Anfragen an Ihre Sachbearbeitung stellen, Beratungstermine anfragen, darüber hinaus Anträge stellen und Unterlagen hochladen. Dies können Sie an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag bequem von zuhause oder einem beliebigen anderen Ort aus erledigen. Das Online-Jobcenter hat immer für Sie geöffnet! Sie brauchen nur einen Internetzugang oder für Ihr Handy ein Mobilfunknetz.
Folgende Arten von Anliegen stehen Ihnen beim Postfachservice zur Verfügung:
Unter „Sonstiges“ fällt alles, was von den vorherigen Anliegen nicht abgedeckt wird.
Der große Vorteil von www.jobcenter.digital und des Postfachservice, liegt darin, dass Ihre Anträge und Anfragen innerhalb kürzester Zeit ohne Umwege in Ihrer elektronischen Akte bei Ihrer Sachbearbeitung im Jobcenter landen und ohne weitere Umwege bearbeitet werden können. Da Sie sich nach Ihrer Anmeldung im Portal www.jobcenter.digital EDV-technisch im Jobcenter befinden, gibt es auch keinerlei Probleme mit dem Schutz Ihrer übermittelten Daten. Es handelt sich um ein nach außen geschlossenem System, auf das keiner Zugreifen oder die übersandten Unterlagen mitlesen kann.
Auf folgendem Weg kommen Sie zu www.jobcenter.digital und dem Postfachservice:
Sie melden sich auf der Internetseite www.jobcenter.digital mit Ihren persönlichen Zugangsdaten oder der BundID an und können dort dann den Antrag auf Bürgergeld, Weiterbewilligungsantrag fürs Bürgergeld oder den Postfachservice auswählen.
Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie vom Jobcenter bei Ihrer Antragstellung oder bereits vorher von der Agentur für Arbeit erhalten.
Wenn Sie schon regelmäßiger Nutzer der Jobbörse der Agentur für Arbeit sind, können Sie sich mit dieser Kennung auch bei www.jobcenter.digital anmelden.
Informationen zur BundID finden Sie unter https://id.bund.de
Sie haben Fragen, benötigen Vordrucke oder möchten einfach und unkompliziert etwas mitteilen? Unser Service-Team freut sich auf Ihren Anruf.
Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Telefon: 0971 7124 300
Bitte halten Sie die Kunden- oder Bedarfsgemeinschaftsnummer bereit. Sollte nicht sofort ein Mitarbeiter verfügbar sein, bleiben Sie bitte in der Leitung. Die Wartezeit beträgt längstens 10 Minuten.
Nutzen Sie gerne auch unsere Voicebox. Sie erhalten spätestens am Folgetag einen Rückruf. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, rufen Sie bitte außerhalb der anrufstarken Zeiten an. Anrufstarke Zeiten sind: Montag, Donnerstag und am Monatswechsel.
So finden Sie uns: Columbiastr. 10, 97688 Bad Kissingen
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Mittwoch von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten nur mit vorheriger Terminvereinbarung.
Notfälle erhalten am selben Tag Vorsprachemöglichkeit während der Öffnungszeiten.
E-Mail: jobcenter-lk-badkissingen@jobcenter-ge.de
Bitte nutzen Sie aber aus Datenschutzgründen vorrangig den Postfach-Service.